Disclaimer



Sky Stiftung
Medienallee 26
85774 Unterföhring


Bank details:
UniCredit Bank, München,
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE 6370020270 0667551455

The Sky Foundation is a non-profit foundation under private law.

Authorised representatives:
Executive board of the Sky Foundation: Julia Laukemann (chairman), Prof. Wolfram Winter (vice chairman), Dr. Holger Enßlin

Responsible Regulating Authority:
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 Munich

Responsible for the content:
Wolfram Winter, Executive Vice President Communications

Data protection statement
When using our services you might be asked to enter personal details. Answering such questions is voluntary. Your personal details will be saved and processed according to German data protection regulations. The personal data gathered within the scope of the Sky Foundation’s website will be used for the purpose of processing your queries. Processing and using your data for purposes of consultation, advertising and market research will only take place with your explicit agreement. You can revoke your consent at any time which will become effective from the future.

Automatically collected information which is not personal data
When you access the Sky Foundation’s website, occasionally general information is collected automatically (i.e. not by registration) which is not personal (e.g. internet browser used, number of visits, average length of visit, pages accessed.) We use this information to assess the attractiveness of our website and improve its content and functionality.

Copyright laws
All texts, images, graphics, sound, video and animated files, and also their positioning on the Sky Foundation website are subject to copyright laws and other laws protecting intellectual property. They may not be copied or edited for either commercial purposes or for circulation, or used on other websites. Excluded from this is the text and image material explicitly provided for propagation under categories like “Press”. We’d like to point out that some pages of the Sky Foundation website also contain images which are subject to the copyright laws of those who provided them.
and the SKY brands are trademarks of Sky IP International Limited and are used under licence.

Liability
All information in this online content has been carefully checked. We endeavour to continually extend and refresh this information content. However, we cannot guarantee the completeness, accuracy and the latest currentness of the information. The Sky Foundation provides this information without any assurance or guarantee of any kind, be it explicit or implicit. The Sky Foundation excludes any liability for damages which arise from using this website directly or indirectly, as far as they are not based on intent or gross negligence of the Sky Foundation.

References and links
In the case of direct or indirect links to external webpages which are outside the Sky Foundation’s area of responsibility, a liability obligation would become valid exclusively in the case that the Sky Foundation had knowledge of the contents and it would have been technically possible and appropriate for them to inhibit use in the case of illegal content. The Sky Foundation explicitly states hereby that at the point of adding the links, no illegal contents were recognisable on the pages linked. The Sky Foundation has absolutely no influence on the current and future design, the contents or the authorship of the pages linked. Therefore it hereby explicitly disassociates itself from all contents of all the pages linked which have been changed after the links were added. This statement is valid for all links and references added within the internet content, and also for entries added by outsiders in the guestbooks, discussion forums and mailing lists set up by Sky. The provider of the webpage which was linked to is alone liable for illegal, erroneous or incomplete contents and in particular for damages which can arise from the use or non-use of this sort of information and not the person who simply has a link to the respective publication via links.

Licence
The Sky Foundation wants to present an innovative, informative website. The intellectual property contained within it like patents, brands and copyrights is protected. No licence is granted to use the intellectual property of the Sky Foundation or third parties.

Choice of Law
All information or data, the use of the Sky Foundation website and also all activity, bearing or omission related to the Sky Foundation website is exclusively subject to German law. Place of performance and exclusive place of jurisdiction is Munich.

Impressum



Sky Stiftung
Medienallee 26
85774 Unterföhring


Bankverbindung:

UniCredit Bank, München,
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE 6370020270 0667551455

BLZ: 700 202 70,
Kto.-Nr: 667551455

Die Sky Stiftung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Unterföhring, Medienallee 26.

Vertretungsberechtigung:
Vorstand der Sky Stiftung: Julia Laukemann (Vorsitzende), Ralph Fürther (stellv. Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
80538 München

Verantwortlich für den Inhalt:
Ralph Fürther, Senior Vice President Consumer Communications

Erklärungen zum Datenschutz
Bei der Nutzung unserer Dienste werden Sie eventuell um die Angabe persönlicher Informationen gebeten. Die Beantwortung dieser Fragen ist freiwillig. Ihre persönlichen Daten werden entsprechend den deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet. Die im Rahmen der Sky Stiftung-Website erhobenen personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Eine Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten für Zwecke der Beratung, der Werbung und der Marktforschung erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Automatisch gesammelte Informationen, die keine personenbezogenen Daten sind
Wenn Sie auf die Website der Sky Stiftung zugreifen, werden gelegentlich automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z.B. verwendeter Internet-Browser, Anzahl der Besuche, durchschnittliche Verweilzeit, aufgerufene Seiten). Wir verwenden diese Informationen, um die Attraktivität unserer Website zu ermitteln und deren Inhalt und Funktionalität zu verbessern.

Urheberrechte
Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie deren Anordnung auf der Sky Stiftung Website unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für kommerzielle Zwecke oder zur Weitergabe kopiert noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Davon ausgenommen ist das unter Rubriken wie »Presse« für die Weiterverbreitung ausdrücklich angebotene Text- und Bildmaterial. Wir weisen darauf hin, dass einige Seiten der Sky Stiftung-Website auch Bilder enthalten, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben.
Sky Logo und die SKY-Marken sind Marken von Sky IP International Limited und werden in Lizenz genutzt.



Haftung
Alle Angaben dieses Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Die Sky Stiftung stellt diese Informationen ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Die Sky Stiftung schließt jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, aus, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Sky Stiftung beruhen.

Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sky Stiftung liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Sky Stiftung von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Sky Stiftung erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Sky Stiftung keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Sky Stiftung eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Lizenz
Die Sky Stiftung möchte sich Ihnen mit einer innovativen und informativen Website präsentieren. Das darin enthaltene geistige Eigentum wie Patente, Marken und Urheberrechte ist geschützt. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums der Sky Stiftung oder Dritten erteilt.

Rechtswahl
Sämtliche Informationen oder Daten, die Nutzung der Sky Stiftung-Website sowie sämtliches mit der Sky Stiftung Website zusammenhängende Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist München.