Helfen Sie mit

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Die Arche

Sommercamp 2011

Spaß und Bewegung in den Ferien

DKHW

Bewegungsbaustellen

Hier sind die Kids am Werk!

"buntkicktgut"

Teamgeist, Vielfalt, Spaß am Spiel: Fußball ist ein einzigartiger Integrationsmotor. Seit Juli 2011 unterstützt die Sky Stiftung daher die 1997 ins Leben gerufene interkulturelle Straßenfußball-Liga. Buntkicktgut steht für ein friedliches Miteinander von Kindern und Jugendlichen aus allen Kulturen und gesellschaftlichen Schichten sowie eine nahhaltige Vermittlung von sozialen Werten. Ein zentrales Anliegen ist dabei, Integration zu fördern und erlebbar zu machen sowie der Umgang mit Gewalt und Konflikten. Neben sportlichen Fähigkeiten wird das soziale Engagement der der Kinder und Jugendlichen gezielt gefördert. Darüber hinaus werden die Jugendlichen selbst in die Organisation des Ligabetriebs eingebunden, etwa als Coach, Schiedsrichter oder Streetfootballworker. So lernen sie selbst Verantwortung zu übernehmen.

Die Sky Stiftung unterstützt buntkicktgut seit 2011. Die Fördergelder kommen der Arbeit an verschiedenen Standorten (z.B. München, Berlin, Dortmund) sowie den Flüchtlingsprojekten zugute.

Weitere Informationen finden Sie unter www.buntkicktgut.de