Helfen Sie mit

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Kinderhilfsfonds im Sport

Sportvereine tragen zur Entwicklung eines positiven Sozialverhaltens und aktiven gesunden Lebensstils bei. Sich im organisierten Sport aktiv betätigen zu können, ist für viele Kinder und Jugendliche in Deutschland jedoch leider immer noch keine Selbstverständlichkeit. Vielen bleibt der Zutritt zu Sportvereinen und die Teilhabe an deren Angeboten aus finanziellen Gründen verwehrt – sozial benachteiligten Familien können sich Sport für ihre Kinder schlichtweg nicht leisten. Trotz staatlicher Zuschüsse, die aber oft nur die reine Mitgliedschaft in Sportvereinen abdecken.

Genau hier setzt die Sky Stiftung an: Gemeinsam mit der jeweiligen Landessportjugend in Berlin und in Schleswig-Holstein hat die Sky Stiftung den Kinderhilfsfonds ins Leben gerufen, mit dem Ziel, individuelle Zusatzkosten zu decken und so allen Kindern Zugang zum Sportangebot zu verschaffen.
Dank der finanziellen Förderung durch die Sky Stiftung konnte in den vergangenen Jahren zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Sportangeboten ermöglicht werden. Inzwischen unterstützt die Sky Stiftung auch die Landessportjugend in Hessen. Insgesamt wurde bisher ein Betrag in Höhe von 25.000 € ausgeschüttet.

Weitere Informationen finden auf der Website: www.sportjugend-sh.de/kinderhilfsfonds