Zehn Informationen über die Sky Stiftung

Die Sky Stiftung steht für Transparenz gegenüber ihren Unterstützern und der allgemeinen Öffentlichkeit ein. Als Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft verpflichten wir uns, zehn grundlegende Informationen zu unserer Organisation zu veröffentlichen. Dieser Selbstverpflichtung kommt die Sky Stiftung an dieser Stelle nach.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

• Zur Satzung
  • Die Sky Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Bewegung und Gesundheit von Kindern zu fördern. Wir unterstützen gezielt Projekte in Kindergärten, Schulen, Vereinen oder anderen Freizeitstätten, die Kinder und Jugendliche zu Sport und Bewegung motivieren. Durch das Erlernen von motorischen Fähigkeiten sowie die Vermittlung von sportlichen Werten möchten wir die Kinder selbstbewusst und „fit“ für ein soziales Miteinander machen.
  • Informationen zu unserer Mission und unseren Werten

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

• Die Körperschaft ist nach § 5 Absatz 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

• Die Sky Deutschland GmbH (ehemals Sky Deutschland AG), die alleinige Stifterin der Sky Stiftung, und alle mit ihr im Sinne von § 15 AktG verbundenen Unternehmen stellen unentgeltlich die personellen Ressourcen bereit, die für die Durchführung des operativen Tagesgeschäfts der Sky Stiftung notwendig sind. Im engeren Sinne für die Sky Stiftung tätig sind Nicole Zubayr als General Manager der Sky Stiftung sowie eine weitere Teilzeitkraft.

Für die Sky Stiftung fallen keinerlei Personalkosten an.

7. Angaben zur Mittelherkunft

8. Angaben zur Mittelverwendung

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

• Die Sky Deutschland GmbH ist die alleinige Stifterin der Sky Stiftung. Ein Geschäftsbesorgungsvertrag regelt die verschiedenen Dienst- und Beratungsleistungen der GmbH gegenüber der Sky Stiftung.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen

• Die Zuwendungen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH und Co KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring haben 2013 mehr als 10% des Jahresbudgets ausgemacht. Ein Großteil davon wurde über den verkürzten Zahlungsweg über die United Charity GmbH direkt an die Sky Stiftung überwiesen. Die United Charity führt im Auftrag von Sky Deutschland Fernsehen GmbH Onlineversteigerungen durch, deren Erlös an die Sky Stiftung ausgezahlt wird. Sky Deutschland stellt die Auktionsgegenstände bereit und versteuert auch die Einnahmen.

Sitz von United Charity:
    Augustaplatz 8